Bild ist nicht verfügbar
Reinheit und Lebenskraft
mit den R&J Wassersystemen
Bild ist nicht verfügbar
Lebensquelle "Wasser"
Die Wasserqualität ist entscheidend!
Bild ist nicht verfügbar
Gesundes Trinkwasser...
Wasserbelebung und Filtrierung der "Extraklasse"
Slider

Das sagen unsere Kunden!!

Phantastisches Wasser auch im Süden ...

Ich bin vom R&J Trinkwasserauftischfilter richtig begeistert. Da ich des Öfteren im Ausland beruflich zu tun habe, kann ich diesen Filter optimal einsetzen. Er half mir beim letzten Aufenthalt in Italien meinen Wasserhaushalt ideal zu halten. Es ist phantastisch wie gut das - sonst nur zum Waschen zu gebrauchende - „Leitungswasser
schmeckte. Somit war es möglich das normale Leitungswasser zu trinken, was in den südlichen Ländern sonst nicht der Fall ist und man/frau auf Wasser in Plastikflaschen zurückgreifen muss. Selbst das Essen schmeckte mit dem gefilterten Wasser um Klassen besser.

Meine Frau und ich nutzen den Filter auch für unser Trinkwasser zu Hause und merken eine deutliche Verbesserung in der Qualität. Ich bin dankbar, dass dieser Filter ins Leben gerufen wurde.

Christian W., Irschenberg

Gutes Trinkwasser ist ein Stück Lebensqualität ...

Da wir seit einiger Zeit bakterielle Probleme mit unserem Wasser hatten, wurde eine Dauer-Chlorung angeordnet. Es ist furchtbar, im ganzen Haus dieses Chlorwasser zu haben. An eine Trinkwasserqualität ist nicht zu denken, es graust einen zu duschen, die Wäsche zu waschen, einfach alles riecht nach Chlor. Diese Situation über lange Zeit ist undenkbar bzw. unzumutbar.

Wir haben uns dann den R&J TWFplus Haus Doppeltopf mit Kohlefilter und Keramikkarussell einbauen lassen und sind begeistert. Die Wasserqualität im ganzen Haus ist nun einwandfrei. Je nach Stärke der Chlorung kann ganz einfach der Kohlefilter gewechselt werden.

Uns ist jetzt wieder bewusst, wie wichtig gutes Trinkwasser ist. Es ist ein Stück Lebensqualität. Wir sind sehr froh wieder gutes Wasser zu haben und trinken wieder unser tolles Leitungswasser.

Christine W., Bad Grönenbach

Filtereinbau spart Heizkosten

Wir haben ein sehr großes Haus ca. 370 qm und überall Fußbodenheizung. Seit 3 Monaten haben wir die R&J-¾ Zoll Turbine an diese Fußbodenheizung angeschlossen.
Eine wunderbare, sehr zu empfehlende Investition. Die Kesseltemperatur kann 10 Grad niedriger eingestellt werden, das ganze Haus ist trotzdem warm und wohlig. Keine schweren und dicken Füße mehr, im Gegenteil wir fühlen uns leicht, locker und beschwingt. Wir haben das Gefühl, dass hier Kraft von unten in die Füße kommt. Das ganze Haus steht unter einer kraftvollen Energie und Ausstrahlung. Gäste, Nachbarn und Freunde bestätigen dieses Gefühl ebenfalls und fühlen sich wohl bei uns.

DANKE

Peter G., Oberschweinbach

Das Wasser ist sehr gut, schmeckt frisch...

In unserem Ort hatten wir jahrzehntelang gutes lebendiges Trinkwasser aus Quellen die irgendwann nicht mehr schützbar waren. Darum wurden wir 2005 an die gemeindliche Wasserversorgung angeschlossen. Sofort merkte ich, dass dieses Wasser nicht mehr so gut schmeckte. Auch waren die Siebe der Wasserausläufe alle 14 Tage zu reinigen, der Wasserkocher musste wöchentlich entkalkt werden und der Waschmittelverbrauch stieg an.
Aus diesen Gründen und aus Sorge um die Heizanlage befasste ich mich mit Wasserverbesserungen. Seit Juni 2007 habe ich in unserem Haus das R&J Wassersystem eingebaut und stelle fest:
Das Wasser ist sehr gut, schmeckt frisch und wir alle trinken jetzt viel mehr davon, was für die Organe ein Segen ist zur Ausleitung der Giftstoffe. Auch unser Kater trinkt jetzt Wasser, vorher nur Milch. Was mich sehr beeindruckt hat ist der Kalkgehalt im Wasser. Anfangs war eher noch mehr Kalk in der Anlage, der dann kontinuierlich abgenommen hat.
Jetzt habe ich keine Siebe an den Wasserhähnen mehr zu reinigen, der Wasserkocher ist so gut wie nicht mehr kalkhaltig und für mich fast am wichtigsten: Die Boiler und alle übrigen Geräte verkalken kaum noch.

Hermann D., Bad Grönenbach

Unser Wasser schmeckt seitdem besser!

Ich finde, unser Wasser ist jetzt viel weicher und schmeckt besser. Unsere Trinkwasserbehälter setzen keine Kalkränder mehr an und im Wasserkocher ist die Kalkschicht wie Pulver und lässt sich ausreiben.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut viel weicher an.

Hermann D., Bad Grönenbach

Nur zu empfehlen!

Wir haben das R&J Wassersystem seit ca. 6 Jahren, weil man es schmecken, fühlen und sehen kann. 

Hier einige Beispiele:

  • Beim Autowaschen gibt es keine Flecken, es wird auch weniger Shampoon benötigt. 
  • Früher kam unser Wasser weiß und trüb aus der Leitung, heute kommt es klar und perlt, deshalb schmeckt es beim Trinken weich und frisch.
  • Beim Kochen braucht man weniger Gewürze. 
  • Für das Wäschewaschen braucht man weniger Waschpulver
  • Beim Baden und Duschen hat man Entspannung pur, weil das Wasser wirklich weich ist (ich möchte nirgends mehr duschen, weil die Haut danach brennt und spannt). u.v.m.

Also ich kann es nur empfehlen.

Heidi Sch., Unteropfingen

Kaum noch Kalkrückstände

Das Wassersystem von Ruth und Johann begeistert mich! Mein Haus hat Wasserrohre aus Zink, die ziemliche Verschleißerscheinungen zeigten, in Form von sehr rostigem und metallig schmeckendem Wasser.

Der Härtegrad des Wassers beträgt 23. Ich stellte nach dem Einbau folgende Veränderungen fest:

  • Sofort die Weichheit des Wassers -> fast wie Regenwasser
  • der Kalkgehalt ging spürbar zurück:
  • der Wasserkocher hat nur noch eine leichte Kalkschicht
  • die Kaffeemaschine brauche ich nicht mehr entkalken
  • in die Waschmaschine gebe ich keine Entkalkunkstabs mehr
  • das Geschirr aus der Spülmaschine, vor allem Gläser, sind sauber und haben keine Kalkflecken mehr
  • mein Wasserspeicher konnte auf Energiesparen zurückgedreht werden, bei ca. 5-8 Grad höherer Wassertemperatur
  • die Wasserwärme wird auch besser gehalten
  • die Rostschlacke ist weg und der Wassergeschmack hat den Metallgehalt verloren
  • die Dusche und die Waschbecken haben fast keine Kalkrückstände mehr

Claudia F-F., Lachen

Die Boiler und alle übrigen Geräte verkalken kaum noch

In unserem Ort hatten wir jahrzehntelang gutes lebendiges Trinkwasser aus Quellen die irgendwann nicht mehr schützbar waren. Darum wurden wir 2005 an die gemeindliche Wasserversorgung angeschlossen. Sofort merkte ich, dass dieses Wasser nicht mehr so gut schmeckte. Auch waren die Siebe der Wasserausläufe alle 14 Tage zu reinigen, der Wasserkocher musste wöchentlich entkalkt werden und der Waschmittelverbrauch stieg an.
Aus diesen Gründen und aus Sorge um die Heizanlage befasste ich mich mit Wasserverbesserungen. Seit Juni 2007 habe ich in unserem Haus das R&J Wassersystem eingebaut und stelle fest:

Das Wasser ist sehr gut, schmeckt frisch und wir alle trinken jetzt viel mehr davon, was für die Organe ein Segen ist zur Ausleitung der Giftstoffe. Auch unser Kater trinkt jetzt Wasser, vorher nur Milch. Was mich sehr beeindruckt hat ist der Kalkgehalt im Wasser. Anfangs war eher noch mehr Kalk in der Anlage, der dann kontinuierlich abgenommen hat.
Jetzt habe ich keine Siebe an den Wasserhähnen mehr zu reinigen, der Wasserkocher ist so gut wie nicht mehr kalkhaltig und für mich fast am wichtigsten: Die Boiler und alle übrigen Geräte verkalken kaum noch.

Hermann D., Bad Grönenbach

Das Gefühl auf der Haut ist einfach phantastisch!

Seit Anfang August 2007 haben wir das R&J Wassersystem in der Küche und in der Dusche eingebaut. Das Gefühl auf der Haut ist einfach phantastisch! Mein Sohn schwärmt von dem weichen Wasser, das ihm ein angenehmes Hautgefühl gibt.

Angela H., Schwabhausen

Wasser ist spürbar weicher

Unser ganz gewöhnliches Wasser ist eine rätselhafte Substanz geblieben. Seine Qualität wird im allgemeinen nur nach den chemischen und bakteriellen Verunreinigungen gewertet. Dass Wasser verschiedene energetische Strukturen annehmen kann und ganz spezielle physikalische Eigenschaften besitzt, die es von anderen Flüssigkeiten unterscheidet, wissen meist nur die Experten! Ich befasse mich seit ca. 10 Jahren mit Wasser und dessen Eigenschaften. Lange habe ich nach einer guten Wasseraufbereitungsanlage (Wasserbelebung) gesucht. Durch Zufall kam ich zu der Anlage von Johann Rauh. Mir wurde gesagt, dass die Anlage viele gute Eigenschaften besitzt. Ich war begeistert und habe sie gleich eingebaut.

 

Der Erfolg:
Das Wasser ist spürbar weicher (weniger Kalkablagerungen, der Waschmittelverbrauch hat sich verringert). Tolles Körpergefühl nach dem Duschen (angenehm für Haut und Haare). Durch die hohe Lichtenergie ist das Wasser hervorragend zum Trinken und hat einen guten Reinigungseffekt für den Körper.

Ich machte ein Experiment:

Zwei gefüllte Flaschen mit Leitungswasser. Eine mit meinem energetisierten Wasser, eine mit herkömmlichen Leitungswasser. Ich stellte die zwei Flaschen im Sommer in die Garage.
Das normale Leitungswasser kippte bereits nach 4 Tagen. Mein belebtes Wasser dagegen war nach 3 Monaten noch gut.

Uli G., Krumbach

Seitdem bade ich viel lieber!

Ich habe letzten Monat eine R&J Turbine an meiner Duscharmatur angebracht. An dieser kam seit Jahren nur noch am Brausekopf Wasser heraus. Heute, 5 Wochen später funktioniert die Duscharmatur wieder komplett. Sie war wohl am unteren Ablauf verkalkt. Das Problem hat sich somit erledigt und ich kann mein Badewasser wieder „normal“ einlaufen lassen. Seitdem Bade ich viel lieber, fühle mich hinterher gestärkt, entspannt und sehr wohl. Ich brauche sehr wenig Dusch- und Bademittel. Ich liebe es zu baden, ich geh erst raus, wenn das Wasser schon kalt wird.
Danke für dieses Produkt.

Angelika L., Roggenburg

Ruth und Johann - 1 Zoll Energieturbine -belebtes Wasser

1 Zoll Energieturbine

Kraftvoll und Leistungsfähig

Image is not available
Ruth und Johann - 1/2 Zoll Turbinen - belebtes Wasser

R&J Wassersysteme

Weiches und angenehmes Wasser

Ruth und Johann Wasserfilter und Anlagen

R&J Filtersysteme

Einbau Filtersysteme Hausanlage

Ruth und Johann Untertischfilter - belebes und gefiltertes Wasser

R&J Untertischfilter

Wasserbelebung leicht gemacht

Slider

Ruth und Johann - Ihre Spezialisten für Wasserbelebung und Energieprodukte

Allgäuer Straße 26
87787 Niederdorf

Tel.: +49 (0)8334 259 690
Fax: +49 (0)8334 - 25 969 13

Ruth und Johann - 30 Jahre Entwicklung und Erfahrung